Referenzen

Gewerbe, Handel, Firmen

Referenzen

Referenzen meiner Webgestaltung: Handel, Firma und Gewerbe

Eine Firmen-Webseite sollte gut aussehen, aber auch gut gefunden werden. Hier eine Auswahl meiner Arbeiten für Handel, Firma und Gewerbe.

Neben dem Screenshot der Startseite beschreibe ich die hinter dem jeweiligen Projekt stehenden Überlegungen und Voraussetzungen. Bitte klicken Sie auf den Link innerhalb der Beschreibung, um die jeweilige Referenz in Ihrem Browser zu betrachten.

Sachverständigenkanzlei Pfaff

Webdesign für Sachverständigenkanzlei Pfaff

Projektbeschreibung

Wilhelm Pfaff leistet als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger Immobilienbewertung, Schätzung von Grundstücken und die Ermittlung von Verkehrs- und Marktwerten. Die bisherige, technisch und optisch stark veraltete Webseite wurde Anfang 2019 komplett zugunsten einer Gestaltung mit großen Bildern und gut lesbarem Text verworfen. Der SEO-Score stieg dabei von 60% auf 88%.

Nickeldoc

Webseitengestaltung Nickeldoc

Webdesign-Projektbeschreibung

Der „Nickeldoc“ alias Martin und Mathias Schlüßler ist seit über 10 Jahren ein kompetenter Partner in Sachen mobiler galvanischer Reparaturen und Instandsetzungen vor Ort. Die neue Webseite wurde mit zahlreichen Kundenbildern gestaltet, um über die Suchmaschinen zusätzliche Kunden zu gewinnen und Bestandskunden Referenzen zu bieten.

Sinning Oberflächentechnik

Suchmaschinen-optimierte Webseite Sinning Oberflächentechnik Essen

Beschreibung des Webdesign-Projektes

Die Firma Frank Sinning Oberflächentechnik ist seit 1990 ein zuverlässiger Partner in Sachen Kugelstrahlen, Glasperlenstrahlen, Shotpeening, Sandstrahlen und Restauration in Essen. Der Webauftritt wurde innerhalb von mehreren Wochen komplett überarbeitet und mit umfangreichen Informationen zu den verschiedenen Oberflächentechniken ausgestattet.

Inzwischen befindet sich die Seite bei einer Google-Suche für wichtige Suchbegriffe auf Platz #1 und gehört zu meinen besten Webseiten-Referenzen.

Sicherheitstechnik Rust

Webdesign für Sicherheitstechnik Rust, Wesel

Beschreibung der Internetseiten-Gestaltung

Im Januar 2017 wurden die Webseiten der Firma Sicherheitstechnik Rust aus Wesel komplett modernisiert, sowohl die Optik als auch die Inhalte der Seiten zeigen sich nun auf aktuellen Stand. Selbstverständlich ist die Seite nun auch an mobile Geräte wie Tablets und Smartphones angepasst, der SEO-Score stieg durch die Arbeiten von 68% auf 84%.

Pfeffers Fashion

Moderne Internetseite für Pfeffers Fashion, Essen

Webdesign-Beschreibung

Als inhabergeführtes Unternehmen besteht Pfeffers bereits in der dritten Generation. Das 2017 modernisierte und neu eingerichtete Ladengeschäft auf der Rüttenscheider Straße 261 bietet auf drei Ebenen geschmackvolle Mode von „Premium Casual Marken“ in Essen.

Die zur Neueröffnung erstellte Internetseite arbeitet natürlich mit zahlreichen großflächigen Bildern, welche von einem Fotografen direkt im Geschäft aufgenommen wurden. Ebenfalls stehen die angebotenen Marken weit im Vordergrund und sind suchmaschinentechnisch deutlich sichtbar eingesetzt.

FRANKE Chemiefasern

Franke Chemiefasern, Mönchengladbach

Beschreibung des Webdesigns

Die FRANKE Chemiefasern GmbH & Co. KG ist ein Großhandel für synthetische Fasern und technische Filamente aus Polyester, Polyamid 6 und Polyamid 6.6 aus Mönchengladbach. Den Auftritt auf habe ich zwischen Juli und Oktober 2014 nach Vorgabe komplett neu gestaltet und ein CMS aufgesetzt. Da die Firma weltweit tätig ist, liegen alle Seiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch vor.

Bathe Papier

Homepage-Gestaltung für Bathe Papier, Essen

Beschreibung des Webgestaltung

Auf den neuen Seiten der Firma Bathe Papier Essen sieht man sehr schön die Möglichkeiten eines „Responsive Webdesign“; in den kleineren Ansichten fassen sich die zwei Spalten automatisch zu einer zusammen, das Ergebnis sieht aber trotzdem noch gut und übersichtlich aus.

Susanne Muth

Internetseite Susanne Muth

Beschreibung des Webdesign-Projektes

Die Susanne Muth UnternehmensEntwicklung unterstützt und begleitet Unternehmen in deren Entwicklungsprozessen. Die Webseite wurde komplett neu erstellt, das CMS modernisiert und ein responsives Webdesign realisiert. Details zu dieser Firmenwebseite finden sich in einem Blog-Artikel vom Juli 2016.