Archiv

Webdesign-Blog

19. Dezember 2015

Die Arztseite auf dem Handy - Ärztehaus Mondstraße responsive

Die Umstellung der Webseiten des Ärztehauses Mondstraße Münster auf ein an mobile Geräte angepasstes Layout ist nun abgeschlossen, hier wieder ein paar Ansichten des Projektes:

Neugestaltung der Internetseite einer Arztpraxis - Notebook-Ansicht
 
Neugestaltung der Internetseite einer Arztpraxis - Tablet-Ansicht

Ansicht auf dem Tablet.

Neugestaltung der Internetseite einer Arztpraxis -  Tablet (Landscape) Ansicht

Um 90° gedreht.

Neugestaltung der Internetseite einer Arztpraxis -  TSmartphone-Ansicht

Und auf dem Smartphone.

Gold und Silber

Das Layout ist im Vergleich mit der bisherigen Fassung größtenteils gleich geblieben, allerdings wurde Bilder und Textbereiche insgesamt großzügiger angelegt und einige weitere Details überarbeitet. Die Fotos selbst wurden einer erneuten Bildoptimierung unterzogen.

Komplett neu ist das Dropdown-Menü, der auffällige Seitenfuß und die Seite zur Bestellung von Rezepten und Überweisungen.

Wir diskutierten lange über den Hintergrund – einigen war er „zu dunkel“, andere meinten, das sehe „nobel“ bzw. „edel“ aus. Nach einigen Versuchen blieb es bei den dunkleren Hintergrund, wobei der Grundton nun nicht mehr Goldfarben, sondern ähnlich oxidiertem Silber ist und sich nach unten aufhellt.

 

Das war es wohl erstmal mit den Umstellungen auf ein „reponsives Webdesign“, zumindest für dieses Jahr. Zwei weitere Umstellungen sind bereits in Arbeit, die Fertigstellung wird aber bestimmt erst im Februar oder März 2016 erfolgen.