Weitere Referenzen

Referenzen

Weitere Webdesign-Referenzen

Hier eine Auswahl weiterer moderner Seiten zu unterschiedlichen Themenbereichen. Da ich seit 2001 eine Vielzahl von Auftritten gestaltet habe, gäbe es noch viel mehr zu zeigen. Das sprengt jedoch den hier gegebenen Rahmen.

Neben dem Screenshot der Startseite beschreibe ich die hinter dem jeweiligen Projekt stehenden Überlegungen und Voraussetzungen. Bitte klicken Sie auf den Link innerhalb der Beschreibung, um den Auftritt in Ihrem Browser zu betrachten.

Müller & Partner

Webdesign-Referenz Kanzlei Müller & Partner

Webdesign-Projektbeschreibung

Durch ein klares Farbsystem wird die Orientierung der Besucher innerhalb der Seiten der Kanzlei Müller & Partner gewährleistet. Großzügige, schöne Bilder nehmen das gesamte obere Drittel in der PC-Ansicht ein, darüber liegt jeweils eine passend eingefärbte halb-transparente Fläche mit einem einleitenden Text.

Der untere Bereich orientiert sich am Kanzlei-Briefbogen, so finden sich dort links die Namen und Fachgebiete der drei Anwälte / Steuerberater nebst Anschrift und Kontaktmöglichkeiten.

Lebensbrücken

Homepagegestaltung Timo Späth

Webdesign-Projektbeschreibung

Timo Späth ist freier Theologe aus dem Ruhrgebiet, er gestaltet Lebenswenden aller Art, beispielsweise freie Trauungen, Geburten und Hochzeiten. Die Webseite spiegelt seine Arbeit als gedankenvoller und gehaltvoller Redner in eindrucksvollen Bildern.

Hospiz Aurich e.V.

Homepage Hospiz Aurich e.V.

Beschreibung der Webseiten-Neugestaltung

„Wenn der Mensch den Menschen braucht“ heißt das schöne Motto des Hospiz Aurich e.V.. Der eingetragene Verein widmet sich der Hospizarbeit und dient dabei ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken.

Die bisher eher technische Homepage wurde von mir komplett überarbeitet und durch große, aussagekräftige Bilder im Kopfbereich und durch den Einsatz sanfter Farben möglichst freundlich und menschlich gestaltet. Näheres zu dieser Webseiten-Gestaltung finden sich in einem Blog-Artikel vom September 2016.

finefiles Software

Homepage finefiles Software

Webseiten-Gestaltung

Unter dem Label finefiles Software veröffentliche ich selbstgeschriebene Programme für Windows. Die Webseite als Beispiel für modernes Webdesign wurde passend zu der Farbgebung des Logos gestaltet, die Anzeige ist für alle Geräte, insbesondere auch für Smartphones und Tablet optimiert.

Deutsche Gesellschaft für Mediation

DGM-Homepage

Beschreibung des Webdesign-Projektes

Die Deutsche Gesellschaft für Mediation fördert die Mediation als professionelles Verfahren außergerichtlicher Konfliktlösung. Die sachlich und übersichtlich gehaltene Internetseite stellt die DGM vor, bietet aktuelle Informationen zum Thema Mediation und ein umfangreiches Mediatorenverzeichnis. Näheres zu diesem Website-Projekt finden sich in einem Blog-Artikel vom Februar 2016.

Lissat & Voltaxx

Webseite auf mobilen Geräten

Webdesign-Projekt

Jens Lissat und Marco Wolters arbeiten seit 2006 unter dem Namen Lissat & Voltaxx als DJs, Musikproduzenten und Remixer zusammen. Ihre Produktionen werden auf Trendlabels wie Great Stuff, Toolroom, 303 Lovers, Stealth, Hotfingers und Spinnin veröffentlicht. Im Laufe der Zeit haben sie zahlreiche Remixe für bekannte Namen wie Tom Novy, Roger Sanchez und Milk & Sugar produziert.

Voltaxx

voltaxx-Homepage

Informationen zum Webdesign-Projekt

Voltaxx ist Studioschrauber, Plattensammler, Hundevater und Vegetarier. Populär wurde sein Remix des unglaublichen „Satisfaction“ von Benny Benassi.

Neben nationalen Bands wie 2Raumwohnung oder Oomph hat er auch internationale Größen wie Tito & Tarantula oder Sinead O'Connor geremixt... Inzwischen tour Voltaxx mit Jens Lissat als das DJ-Duo „Lissat & Voltaxx“ erfolgreich durch die Clubs dieser Welt.

Creme Royale

Homepage-Gestaltung Creme Royale

Hintergrund zum Webdesign-Projekt

Die Seiten des Essener Musiklabels Creme Royale gehören zu meinen ersten „Full screen image pages“ - ein stark komprimiertes, geglättetes, motivstarkes Bild belegt den kompletten Hintergrund der Startseite. Die Seite ist responsive angelegt, damit die Informationen sowohl auf einem PC als auch im Tablet oder Smartphone gut aussehen.